Tag des Grundgesetzes | 23. Mai

Am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verkündet. Die Artikel des Grundgesetzes stehen über allen anderen deutschen Gesetzen. Mehr zum Thema Grundgesetz gibt es zum Beispiel bei der Bundeszentrale für politische Bildung. Keine Lust zu lesen? MrWissen2go erklärt hier das Grundgesetz (youtube).

Kinderrechte im Grundgesetz?

Warum stehen Kinderrechte eigentlich nicht im Grundgesetz? Und brauchen wir das denn überhaupt? Könnte es bald soweit sein, dass Kinderrechte im Grundgesetz verankert werden? Wenn Du Antworten auf diese Fragen suchst schau doch mal beim Deutschen Kinderhilfswerk vorbei oder beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Arkade der Grundrechte in Darmstadt

Wenn Du mal zufällig in der Nähe des Landgerichts Darmstadt bist (nördlich vom Lui), dann schau doch mal ob da nicht etwas wichtiges fehlt… #Artikel16a

Teilen: