Aufgeschnappt Mein Name___ Mein Pronomen___

aufgeschnappt!

Mein/e Name/n___ Mein/e Pronomen___

Die Broschüre “Mein Name ist ___, mein Pronomen ist ___” erschien in gedruckter Form erstmals im Jahr 2015. Fünf Jahre später wurde die zweite überarbeitete Auflage veröffentlicht.

Mit der Broschüre sollen:

  • Leute unterstützen, die ihren Namen und_oder ihr Pronomen geändert haben oder darüber nachdenken, das zu tun, zum Beispiel genderqueere und_oder Trans*-Leute.
  • eine kurze, verständliche Einführung mit verschiedenen Perspektiven zu Fragen rund um das Thema “Trans*_genderqueer” gegeben werden
  • Menschen Ideen und Anregungen geboten werden, wie sie Trans*-Personen unterstützen können

In der Broschüre findet ihr kurze Informations-Texte zu den Themen Geschlecht, Körper, Sprache und (A-)Sexualität. Neben diesem informativen Teil kommen auch unterschiedlich positionierte Trans*- und genderqueere Personen in Briefen, Gedichten und weiteren Ausdrucksformen zu Wort. Zudem finden sich Übungen zur richtigen Verwendung von Pronomen und Namen. Wenn euch die Broschüre interessiert und ihr mehr darüber  erfahren wollt, schaut doch mal auf der Webseite: meinnamemeinpronomen.wordpress.com vorbei.

Teilen: