Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Schulprojekttage gegen Antiziganismus

27. September - 29. September

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Eberstädter Bündnis gegen Antiziganismus das dritte Mal in Folge die Eberstädter Schulprojekttage gegen Antiziganismus in Darmstadt Eberstadt.
Vom 27.–29. September wird die Ausstellung im Ernst-Ludwig-Saal zu sehen sein und mit einem vielfältigen Programm begleitet.
Die Ausstellung wird drei Tage lang für Schulklassen und die Öffentlichkeit zugänglich sein.
Darüber hinaus freuen wir uns Sie an folgenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen:
Dienstag den 28.09. von 16:00–18:30 Antiziganismus ein Thema für Schule und Unterricht — eine digitale Fortbildung für Pädagog*innen
Mittwoch den 29.09. 16:00 Öffentliche Führung durch die Ausstellung
Mittwoch den 29.09. 17:30 Finissage mit Buchvorstellung “Kampf um Anerkennung — Vier Jahrzehnte Bürgerrechtsarbeit des Hessischen Landesverbandes Deutscher Sinti und Roma”
Freitag den 29.10. wird vom Jugendbildungswerk der Wissenschaftsstadt Darmstadt und dem Jugendzentrum Go-In ein Workshop zum Thema Antiziganismus angeboten

Veranstalter

Eberstädter Bündnis gegen Antiziganismus

Veranstaltungsort

Ernst-Ludwig-Saal
Schwanenstr. 42
Darmstadt, 64297 Deutschland
Google Karte anzeigen
Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.