Big Treff vom 12.01.10

Admin/ Januar 14, 2010/ Allgemein/ 0Kommentare

Am Dienstag, den 12.01.10, fand der 1. Big Treff in diesem Jahr statt. Es waren 12 Personen anwesend.

Thema 1:

Als erstes stand auf unserer Liste das Treffen mit den Politikern. Es wird wahrscheinlich Ende Februar oder Anfang März stattfinden an einem Dienstag, Donnerstag oder Freitag, ca. um 16:30, wenn Stadtrat Jochen Partsch Zeit hat, denn wir wollten unbedingt, dass er dabei ist.

Thema 2:

Als nächstes rief Jana K. bei einem jugendpolitischen Sprecher an, der unsere Idee, ein Jugendinfocafé in der Innenstadt zu eröffnen, in die Stadtverordnetenversammlung (Stavo) einbringen will. Bis jetzt kam es noch nicht dazu, aber es steht noch auf der Warteliste. Es wird wahrscheinlich ein Thema der Stavo im Januar sein.

Thema 3:

Es gibt noch folgende Gruppen im Jugendforum:
Onlineredaktion, Mittwoch 17.00 Uhr
Jugendcafé, Dienstag 17.00 Uhr
Multikulti, Freitag 15. Januar 17.00 Uhr
Wer Interesse hat kommen!!!

Thema 4:

Der Jugendkongress 2010 findet wahrscheinlich vor den Sommerferien statt. Alle, die Interesse haben in Darmstadt etwas zu verändern und 12-18 Jahre alt sind und in Darmstadt wohnen oder zur Schule gehen, können kommen.

Thema 5:

Dieses Jahr finden wahrscheinlich wieder zwei Pimp-your-Profile Seminare statt (Samstag den 6. und 13. März). Dieses Projekt leitet Mariana.

Thema 6:

Die Übach-Palenberger, die uns im November besuchten, haben uns vorgeschlagen mal nach Übach-Palenberg zu kommen. Wir haben einstimmig zugestimmt. Wir werden, wenn wir fahren, wahrscheinlich im Mai fahren.
Der nächste Big Treff findet am 27. Januar um 16:30 im Jugendforumbüro statt. Wäre toll, wenn viele kommen würden.

DDS

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.