Sketchtreffen im jugendforum*

Mittwochs alle zwei Wochen 17:00-19:00 Uhr | jugendforum*

„Was für mich wichtig war und wichtig wurde war die Kunst selbst, die wirklich ernste…!“

Zitat: Odem, 1997

Wenn man sich oft Gedanken über die Subkultur Graffiti macht, wird sie oft mit Vandalismus, Kriminalität und Antiästhetik verbunden. Jedoch verbirgt sich vielmehr hinter dem jugendkulturellen Ausdrucksfeld, das seinen Ursprung aus dem Hip-Hop hat.

Daher eröffnen wir wieder das Sketchtreffen im jugendforum* Darmstadt. Hier sollen Jugendliche die Möglichkeit haben sich kreativ mit der Entwicklung und Darstellung von Buchstaben und/oder Figuren auseinandersetzen zu können. Das Treffen soll vor allem dazu dienen motivierten Nachwuchskünstlerinnen, die sich auch in der Szene bewegen, oder es noch lernen wollen, den Raum und den Austausch zu geben, ihren persönlichen Style zu finden und weiterzuentwickeln. Wir möchten den Entstehungsprozess eigener Ideen zur Gestaltung mit Buchstaben, Figuren und Kunst selbst als Ausdrucksform fördern. Mit Stift und Papier ausgerüstet könnt ihr euch bei uns ausprobieren, Styles raushauen und euch auch mit erfahrenen Sprüherinnen, sowie untereinander austauschen. Daher richtet sich unser Angebot an kreativ interessierte Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in einen konstruktiven Austausch über Graffiti zusammen finden möchten.

Wenn ihr also Bock habt diesen Lifestyle kennenzulernen, dem Abhängen nicht abgeneigt seid und vor allem über Papier schmieren wollt um fette Styles zu produzieren, dann kommt zu uns!

Kontakt & Infos

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch

Mail: infojugendforum-darmstadt.de

Telegram: @JBW_Darmstadt

Nächsten Termine

5. Juli 2023 | 17:00 Uhr

19. Juli 2023 | 17:00 Uhr

Teilen: