JugendPolitikTage 2023

JugendPolitikTage 2023

11.-14. Mai 2023 | Berlin

Vom 11.-14. Mai 2023 kommen bis zu 1.000 junge Menschen für die JPT 23 im Haus der Kulturen der Welt und im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestags in Berlin zusammen. Sei dabei und diskutieren deine Zukunftsideen mit Vertreter*innen der Bundesregierung. Dieses Mal erarbeiten wir Empfehlungen für den Nationalen Aktionsplan für Kinder- und Jugendbeteiligung der Bundesregierung. Erstmals finden die JPT mit dem Bundestreffen der Kinder- und Jugendparlamente statt.

Bei den JPT kannst du mitgestalten, wie jugendgerechte Politik aussieht!

Bis zum 31. Januar 2023 kannst du dich für die JPT 23 anmelden. Teilnahme, An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung sind kostenlos.

Du bist politisch doch mehr mit Kamera oder Farbe unterwegs? Beim Kunstwettbewerb „Ist das Politik oder kann das weg?“ kannst du deiner Meinung, Kritik oder Vision kreativ Ausdruck verleihen. Vom 12. Dezember 2022 bis zum 12. Februar 2023 kannst du dein Werk online einreichen. Die ausgezeichneten Werke werden auf einer Vernissage während der JPT 23 präsentiert.

Links & Anmeldung

Teilen: