3. Schulprojekttage gegen Antiziganismus

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Eberstädter Bündnis gegen Antiziganismus das dritte Mal in Folge die Eberstädter Schulprojekttage gegen Antiziganismus in Darmstadt Eberstadt.

Vom 27.–29. September wird die Ausstellung im Ernst-Ludwig-Saal zu sehen sein und mit einem vielfältigen Programm begleitet.

Die Ausstellung wird drei Tage lang für Schulklassen und die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Darüber hinaus freuen wir uns Sie an folgenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen:

Dienstag den 28.09. von 16:00–18:30 Antiziganismus ein Thema für Schule und Unterricht — eine digitale Fortbildung für Pädagog*innen

Mittwoch den 29.09. 16:00 Öffentliche Führung durch die Ausstellung

Mittwoch den 29.09. 17:30 Finissage mit Buchvorstellung “Kampf um Anerkennung — Vier Jahrzehnte Bürgerrechtsarbeit des Hessischen Landesverbandes Deutscher Sinti und Roma”

Freitag den 29.10. wird vom Jugendbildungswerk der Wissenschaftsstadt Darmstadt und dem Jugendzentrum Go-In ein Workshop zum Thema Antiziganismus angeboten

Teilen: