CSD Vorbereitungswoche 2019

Bald ist es wieder soweit!
Am 17.08.2019 findet der Darmstädter Christopher-Street-Day statt, an dem wir wieder mit dem jugendforum* teilnehmen werden.
Darauf wollen wir uns einstimmen und veranstalten daher in der letzten Woche der Sommerferien unsere CSD-Vorbereitungswoche. 5.-9. August, jeweils von 11:00-20:00 Uhr. Diesmal steht die Woche im zeichen des diesjährigen darmstädter CSD-Mottos „50 Jahre Stonewall – zusammen, vielfältig, solidarisch“.

Wir wollen zusammen Siebdruck machen, Buttons herstellen,ein Pridezine gestalten, Vorträge / Workshops mitmachen und Filme schauen & natürlich Pizza essen.
Und noch neu dazugekommen: Stelzen selber bauen!

Jeden Tag ab 11 Uhr RAUM FÜR KREATIVITÄT

PIZZA:
Um 15 Ihr essen wir zusammen Pizza. Wir bestellen schon um 14 Uhr, also früh genug da sein, wenn du mitessen möchtetst ;)

Abendgestaltung an den einzelnen Tagen:

MONTAG, 5. August 16:00 Uhr:
Stonewall und der Christopher Street Day – Die Geschichte und Hollywoods Darstellung
Kurzvortrag, Film & Disskusion

DIENSTAG, 6. August 17:00 Uhr:
Johanna Euler – Trans*-Proteste und Queerfeminismus
Vortrag

MITTWOCH, 7. August, 17:00 Uhr:
Film über Marsha P. Johnson

DONNERSTAG, 8. August:
Raum für Kreativität

FREITAG, 9. August:
Plakate und Banner gestalten

Ein vollgepacktes Programm bei dem ALLE herzlich willkommen sind! Keine Kosten, keine Anmeldung!

Teilen: